Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:faq

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


FIXME Needs more content!

Ich bin Subtitles-Engel

Ich habe mich im Engelsystem angemeldet, wurde aber noch nicht freigeschaltet

Freischaltung erfolgt nach dem Besuch einer Einführung. Dort wird auch der Umgang mit dem Live-Subtitles-System erklärt.

Wann finden die Einführungen statt?

Regelmäßig. Mindestens einmal täglich, bei Bedarf und Möglichkeiten auch öfter. An Tag eins findet die erste Einführung um 10:00 statt in Raum C1. Ansonsten siehe Kongress-Wiki.

Muss ich noch irgendwas mitbringen?

Bring your own device! Wir haben leider keine Ressourcen, um Laptops zur Verfügung zu stellen. Bitte bring deinen eigenen Rechner mit. Ein LAN-Kabel kann auch nicht schaden. Außerdem empfiehlt sich ein DECT-Telefon oder zumindest anderweitig eine Eventphone-Anbindung!

Irgendwelche Systemvoraussetzungen?

Einen aktuellen Browser. Vorzugsweise Chromium/Chrome, Firefox sollte aber auch funktionieren. IE ist bääh. Und deine Hardware sollte eine Ethernet-funktionsfähige Schnittstelle besitzen (WLAN ist uns nicht zuverlässig genug).

Ich bin nicht vor Ort, kann ich trotzdem Live-Untertitel schreiben?

Leider nein, die Verzögerung der Streams ist für diesen Zweck zu hoch. Unser Live-Subtitles-System erfordert funktionierendes Team-Work und Koordination. Das ist von außerhalb nicht möglich.

Ich habe bereits Untertitel live geschrieben und habe Verbesserungsvorschläge fürs Live-Interface

Prima! Sprich uns im IRC an und gehe auf L2S2s Github-Repo und erstelle dort ein Issue!

de/faq.1451394934.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/19 22:03 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki