Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:speaker

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:speaker [2015/12/30 14:16] – [Vor dem Vortrag] Manuskripte und Videos hantillesde:speaker [2020/09/19 22:03] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Infos für die Vortragenden ====== ====== Infos für die Vortragenden ======
  
-Um den Kongress barrierefreier zu gestalten versuchen wir Live-Transkripte eures Vortrags zu erstellen. Dabei könnt ihr uns unterstützen wenn ihr vor und während eures Vortrags ein paar Dinge berücksichtigt.+Um den Kongress barrierefreier zu gestaltenversuchen wir Transkripte eures Vortrags zu erstellen. Dabei könnt ihr uns unterstützenwenn ihr vor und während eures Vortrags ein paar Dinge berücksichtigt.
  
 Wir werden die meiste Zeit mit einer Spracherkennungssoftware arbeiten, das heißt, wir sitzen in einer Dolmetscherkabine und sprechen nach, was ihr auf der Bühne gesagt habt. Leider ist die Software aber keine Nerd/Geek oder CCC Edition und kennt die ganzen englischen oder denglischen Fachwörter nicht. Auch weniger gängiges Vokabular wie z.B. "spleißen" ist nicht drin und muss von uns vor einem Talk angelernt werden. Wir werden die meiste Zeit mit einer Spracherkennungssoftware arbeiten, das heißt, wir sitzen in einer Dolmetscherkabine und sprechen nach, was ihr auf der Bühne gesagt habt. Leider ist die Software aber keine Nerd/Geek oder CCC Edition und kennt die ganzen englischen oder denglischen Fachwörter nicht. Auch weniger gängiges Vokabular wie z.B. "spleißen" ist nicht drin und muss von uns vor einem Talk angelernt werden.
de/speaker.1451481397.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/19 22:03 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki