Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:rc3

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Infos für den rC3

Dies ist eine Sammlung von allen Infos, die für den RC3 wichtig sind.

Einführungs-Folien

Diese Folien dienen zum Nachschlagen. Sie ersetzen nicht die Teilnahme am Einführungsmeeting!

engel_screenshots.pdf

Link Target Beschreibung
https://c3subtitles.de/ Übersicht über Status der Subtitles, zu jedem Talk Pad-Eintrag und Amara-Link.
https://tasks.c3subtitles.de Kanboard zur Übersicht, welcher Engel welchen Talk bearbeitet.
https://bbb.agdsn.de/tho-fhu-euv-ilf Support-Channel während der Engelschichten (11-23 Uhr). Hier wird euch geholfen!
https://rocket.events.ccc.de/channel/subtitles Rocket Chat Raum der Subtitles für asynchronen Textnachrichtenaustausch
https://subtitles.pads.ccc.de/Spracherkennungsfails Pad mit Sammlung von Stilblüten der automatisierten Spracherkennung. They are not taking our Jobs!
https://wiki.c3subtitles.de/de:styleguide Styleguide für die Subtitles.
https://bbb.agdsn.de/tho-3si-abx-and Meetingraum für die Engel-Einführungsmeetings
https://engelsystem.de/rc3/news/15 FAQ vom Himmel
https://otranscribe.com/ Video Player mit Hotkeys und Textfeld für Transkription

FAQ

Frage Antwort
Brauche ich einen Subtitles Pad Account? Nein, sollte ein Talk nicht öffentlich sein, sag uns bitte Bescheid.
Wenn eine Schicht voll ist, kann ich dennoch an Talks arbeiten? Ja, sag uns bitte Bescheid, wir kümmern uns darum, dass im Engelsystem nachgetragen wird (Dauert eventuell bis zum Ende des Tages)
Wie bekomme ich einen Account für tasks.c3subtitles.de? Erfolgt über den rC3 SSO. Wer kein RC3 Ticket hat, möge den Absatz dazu weiter unten lesen
Kann ich auch an anderen Talks vom RC3 (nicht aus Raum rc1/rc2) arbeiten? Derzeit nicht. Eventuell wird dies später noch erweitert werden, ist aber aktuell technisch nicht möglich.
Brauche ich einen Amara Login? Wenn du Qualitätskontrolle machen möchtest, dann brauchst du einen Amara Account. Momentan scheint es Probleme beim direkten Login über Amara zu geben, wenn möglich verwende deshalb einen Google, Facebook, Twitter oder TED Account: https://amara.org/de/auth/sign_up/

Ablauf

Dieses Jahr werden Tasks über eine Aufgabenverwaltung stattfinden. Login erfolgt per rC3.world (SSO). Wer kein Ticket für den RC3 hat, möge den Absatz dazu weiter unten lesen.

Talks können im rC3 Projekt eingesehen werden.

Login

Wenn du einen rC3 World Account hast, nutze bitte den „OAuth 2 Login“ Link unter der Anmeldemaske. Gib nicht deine RC3 Zugangsdaten in der Eingabemaske ein. Bitte stelle sicher bereits im RC3 angemeldet zu sein, ansonsten erhältst du einen „not found error“.

Tasks

In einem Projekt teilen sich die Talks auf ihren Status im Prozess auf. Diese lassen sich Filtern, unter dem Lesezeichen gibt es beispielsweise Filter für Sprachen und die jeweiligen Events.

Schichtanfang

Wenn man an einem Talk anfangen möchte reicht ein klick auf „Assign to me“. Damit wird einem der Talk zugewiesen. In der Übersicht finden sich alle wichtigen Links.

Schichtende oder Fertigstellung einer Aufgabe

Bitte nach Schichtende oder bei Fertigstellung unbedingt den Talk wieder freigeben bzw. als fertig markieren, damit dieser weiter bearbeitet werden kann. Außerdem bitte auf der C3Subtitles Seite zum entsprechenden Talk den Status entsprechend aktualisieren, insbesondere den Timestamp.

Fragen und Probleme

Bei Fragen und Problemen sind wir via RocketChat und IRC erreichbar. Zu den regulären Schichten zwischen 11 und 23 Uhr gibt es zudem einen BigBlueButton Raum in dem immer mindestens eine Person verfügbar sein wird.

Ich habe kein Ticket für den RC3

Das Handling im Engelsystem ist aktuell noch unklar, wenn du dennoch unterstützen möchtest, kannst du dies gerne tun, der BBB Raum ist öffentlich zugängig und freie Talks können nach dem oben beschriebenen Schema assigned werden. Bitte gib dennoch die Talks zurück, wenn du nicht weiter an ihnen arbeiten möchtest. Für einen Account im Taskmanagement melde dich bitte im RocketChat.

de/rc3.1609090601.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/27 18:36 von 4n08o

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki